LOGO

AXONLINE
Einfach ohne Aufwand verkaufen lassen!
FAQ   

 

axonline telefon


Häufig gestellten Fragen

Wer kauft schon gerne die sprichwörtliche Katze im Sack? Wir sind der Meinung, dass es keine Frage gibt, die es nicht wert wäre, beantwortet zu werden. Auf dieser Seite eine Reihe von häufig gestellten Fragen für Sie zusammengestellt und beantwortet.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem eBay-Verkaufsservice haben, dann rufen Sie uns an oder kommen Sie einfach in unserer Agentur vorbei. - Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Was macht "Axonline"?
Was kann man über "Axonline" verkaufen?
Was muss ich an Provision bezahlen?
Muss ich meinen Artikel vorbeibringen?
Was passiert, wenn mein Artikel nicht verkauft wird?
Wo wird mein Artikel versteigert?
Wie läuft das ganze ab?
Wie kann ich kontrollieren, welchen Verkaufspreis mein Artikel erzielt hat?
Wie und wann bekomme ich mein Geld?

Was macht "Axonline"?
Wir verkaufen für Sie Dinge, die Sie nicht mehr brauchen, auf dem eBay-Marktplatz. Dabei über-nehmen wir die gesamte Abwicklung für Sie.

Was kann man über "Axonline" verkaufen?
Sie können alles vorbeibringen, was einen erzielbaren Verkaufswert von ca. 20 Euro hat und den eBay-Richtlinien entspricht.

Was muss ich an Gebühren und Provisionen zahlen?
Die AXONLINE-Einstellgebühr und -Verkaufsprovision beinhaltet alle Kosten, wie die eBay-Gebühren und eBay-Provisionen, Einstellgebühren, Verpackungsmaterial, MwSt sowie unsere Service-leistungen (Produktfotografien, Artikelbeschreibung, Lagerung, die gesamte Kaufabwicklung, die Verpackung und den Versand). Eine aktuelle Preisliste finden Sie hier.

Muss ich meine Artikel vorbeibringen?
Generell nehmen wir Ihren Artikel nur in unserer Agentur entgegen. Haben Sie große und/ oder besonders schwere Dinge, wie Möbel, Maschinen o.ä., besprechen wir vorab mit Ihnen, wie wir in diesem individuellen Fall verfahren. Entweder holen wir Ihren Artikel mit unserem Transporter bei Ihnen ab oder der Artikel verbleibt nach Besichtigung bis zum Verkauf bei Ihnen.

Was passiert, wenn mein Artikel nicht verkauft wird?
Dies kommt sehr selten vor. Sollte sich Ihr Artikel dennoch nicht verkaufen, werden Sie von uns benachrichtigt und können Ihren Artikel innerhalb von 14 Werktagen bei uns abholen. Sollte diese Frist verstreichen oder Sie kein Interesse mehr an Ihrem Artikel haben, wird dieser von uns einer gemeinnützigen Organisation gespendet oder kostenfrei entsorgt.

Wo wird mein Artikel versteigert?
Wir bieten Ihren Artikel unter unserem Mitgliedsnamen, in einem von uns vorgefertigtem Auktionslayout auf dem eBay-Marktplatz im Internet an.

Wie läuft das ganze ab?

  • Sie bringen Ihre Dinge, die Sie nicht mehr brauchen, zu uns in die Agentur,
  • wir nehmen Ihre Kunden- und Artikeldaten auf,
  • Sie bezahlen die fällige Einstellgebühr,
  • wir machen so viele Artikelbilder, wie für eine aussagekräftige Präsentation nötig sind,
  • wir beschreiben Ihren Artikel,
  • wir präsentieren Ihren Artikel in unserem bewährten Auktionslayout auf dem eBay-Marktplatz,
  • wir beantworten alle Fragen potentieller Käufer,
  • wir wickeln die Bezahlung ab,
  • wir verpacken die Ware fachgerecht,
  • wir verschicken schnell und zuverlässig,
  • wir informieren Sie über den Status Ihrer Verkäufe und
  • wir überweisen Ihren Verkaufserlös, abzüglich unserer Provision, umgehend auf Ihr Konto.

Wie kann ich kontrollieren, welchen Verkaufspreis mein Artikel erzielt hat?
Sobald Ihr Artikel auf der eBay-Plattform online ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zu Ihrer Auktion. So können Sie während der gesamten Auktionsdauer verfolgen, wie sich der Gebotspreis für Ihren Artikel ändert. Dieser Link bleibt auch nach abgeschlossener Auktion erhalten und Sie können den endgültig erzielten Verkaufspreis sowie den eBay-Mitgliedsnamen des Käufers einsehen. - Hinweis: Dieser Service ist nur möglich, wenn Sie eine gültige E-Mail-Adresse besitzen! Unabhängig davon, erhalten Sie nach abgeschlossener Auktion eine Rechnung von uns, aus der Sie diese Daten ebenfalls ersehen können.

Wie und wann bekomme ich mein Geld?
Sobald der Käufer Ihres Artikels den Verkaufserlös auf unser Konto überwiesen hat, dieses dauert erfahrungsgemäß ca. 3 bis 5 Tage, versenden wir die Ware und überweisen den Verkaufserlös, abzüglich unserer Provision, auf Ihr Konto. Das heißt: ca. 7 Tage nach dem Verkauf Ihres Artikels haben Sie Ihr Geld!



[  DATENSCHUTZ  |   AGB   |  IMPRESSUM  ]
Ihr Verkaufsagent in Coburg
Steinweg 62 * D-96450 Coburg * Tel.:09561-5129595